Berglauf

Mythos Großglockner

 

Leistungen

Storytelling

Claim

Wort-Bild-Marke

Corporate Design

Kommunikationskonzept

Kampagnenkonzept

Projektabwicklung und Begleitung

Produktion und Koordination

Homepage-Entwicklung

Homepage-Design

Merchandising Design

Das Event

Der Grossglockner Berglauf ist ein Großevent, das jährlich abgehalten wird und sich großer Beliebtheit erfreut. Mit knapp 1.500 Höhenmetern ist der Großglockner Berglauf mehr als ein gewöhnlicher Laufevent. Er ist einer der schwierigsten und härtesten Läufe in Europa. Jedes Jahr symbolisiert der Grossglockner Berglauf den Wettkampf zwischen Mensch und Berg.

 

mehrWERT Leistung

Für den Grossglockner Berglauf wurde ein neues Imagekonzept erarbeitet. Der Auftritt sollte moderner und emotionaler gestaltet werden. mehrWERT wurde mit der Ausarbeitung einen Kommunikationsauftrittes sowie der gesamten Projektabwicklung und Koordination beauftragt.

 

Bei der Inszenierung stehen die Emotionen im Vordergrund. Mit einem emotionalen Bildmotiv wird der Mythos rund um den höchsten Berg Österreichs und die sportliche Herausforderung dargestellt. Glücksgefühle, Erfolg, das Überwinden von Hürden – all das wird mit der visuellen Umsetzung kommuniziert. Der Glockner selbst steht dabei symbolisch für Naturgewalt, Kraft und Energie.

 

Mit der neuen Wort-Bild-Marke wird ein prägnantes Logo geschaffen. Die Integration der Berg-Silhouette in den Schriftzug ist aussagekräftig und sorgt für Wiedererkennung. In der Kommunikation wird der Glockner als „Mythos“ inszeniert. Das Event wird mit in Wort und Bild mit Emotionen verbunden, die diesem Mythos entsprechen.

jetzt newsletter anmelden !

Newsletter

mehrWert Werbe- & Marketing GmbH

Funderstraße 1a

9020 Klagenfurt am Wörthersee

T +43 (0)463 50 27 12

 

office@mehr-wert.at

TOP

© 2015 by mehrWERT Werbe- & Marketing GmbH

Impressum

Formular wird gesendet...

Auf dem Server ist ein Fehler aufgetreten.

Anmeldung empfangen.